Snickerslikör


Hallo ihr Lieben 🙂

Die letzten Wochen war es leider privat bei mir so stressig, dass ich beim besten Willen nicht zum Bloggen gekommen bin. Dafür hab ich für die nächsten Tage und Wochen an Beiträgen vorgesorgt. 😉

img_5738

Den Likör haben mein Bruder und ich zusammen gemacht und da nicht genügend Platz in der Flasche gewesen ist, auch direkt verkostet. Der Rest wurde größtenteils Silvester vertilgt. Oder in der Woche danach. Also länge überleben tut dieses Likörchen schon mal nicht 😀

img_5746

Die Snickers haben wir über Nacht in den Kühlschrank gelegt, damit sie sich leichter zerkleinern lassen und weniger kleben. Ansonsten haben wir einfach herum experimentiert und nach eigenen Vorlieben abgeschmeckt.

img_5742

Klick zum Rezeptdownload

Vegetarisch, Sojafrei

Zutaten:
4 Snickers (gekühlt)
4 Eigelb
4 Pck. Vanillezucker
70g Zucker
200g Vollmilch
60g Kondenzmilch
100g Schlagsahne
200g Rum
(nach gewünschter Stärke und Konsistenz etwas mehr oder weniger)


Zubereitung:
1. Snickers fein hacken. Mit Eigelb, Vanillezucker und Zucker in einem Töpfchen etwa 4 Minuten erhitzen, aber nicht kochen (ca. 70-80°C). Vollmilch, Kondenzmilch und Schlagsahne hinzufügen und unter ständigem Rühren erneut für  etwa 6 Minuten erhitzen, wieder nicht aufkochen lassen (ca. 70-80°C)

  1. Mit einem Pürierstab die Flüssigkeit fein pürieren, bis keine Snickersstückchen mehr übrig sind. Den Rum hinzufügen und gründlich unterrühren. In Flaschen füllen und verschließen.

img_5745

Advertisements

2 Kommentare

Nur keine falsche Scheu, einfach was nettes schreiben ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s