Nudeln mit Sellerie-Spinat Soße und Rauchsalz


Hallo ihr Lieben 🙂

Ich bin ja nicht wirklich der riesen große Nudel-Fan. War ich nie, werde ich wohl auch nie sein. Doch wenn es mal Nudeln gibt, dann stets auf irgendeine besondere Art und Weise zubereitet oder mit besonderen Soßen.

IMG_9448

Vor ein paar Tagen hab ich ja schon Mal geschrieben, dass ich mich momentan mit Rauchsalz austobe. Manchmal passiert es auch, dass das Essen dadurch ein wenig zu salzig wird. Aber immerhin – probieren geht über studieren 😉

IMG_9433

Hier passte das Rauchsalz meiner Meinung nach wirklich sehr, sehr gut mit rein. Sein leicht rauchiger Geschmack verleiht dem Spinat ein total angenehm rauchiges Aroma. Nicht zu stark – aber durchaus bemerkbar 😀

IMG_9443

Übrigens sind die Spagetti mal wieder Glutenfrei. Die aneren Spagetti waren aus und ehrlich gesagt schmecken mir die glutenfreien sogar noch einen kleinen Tick besser. Zumindest sind sie etwas bissfester und werden nicht so schnell labbrig wie die normalen Weizenspagetti 😀

IMG_9438

*Klick* zum Rezeptdownload

Vegetarisch, Vegan, Lactosefrei, Eifrei, Sojafrei, Weizenfrei und Glutenfrei möglich, Nussfrei, Zuckerfrei, Fettarm

Zutaten:
2 große Zwiebeln
3 Knoblauchzehen
4 Stangen Staudensellerie
2 große Möhren
2EL Olivenöl
300g TK Spinat
75ml Gemüsebrühe
Pfeffer, Muskat
1gestr. TL Rauchsalz
300g Spaghetti

Zubereitung:
1. Zwiebeln fein würfeln, Knoblauchzehen abziehen und fein hacken. Sellerie Stangen putzen und in Streifen schneiden. Möhren putzen und fein würfeln.

2. Olivenöl in einem Topf erhitzen. Zwiebeln und Knoblauch 3-5 Minuten dünsten, Möhren und Sellerie hinzufügen, kurz anbraten. TK Spinat hinzufügen, mit Gemüsebrühe ablöschen und aufkochen lassen. 8 Minuten köcheln, mit Pfeffer, Rauchsalz und Muskat würzen.

3.Die Nudeln in Salzwasser aufsetzen, während die Soße köchelt und gar kochen. Anrichten und mit etwas Selleriegrün garnieren.

IMG_9436

Nur keine falsche Scheu, einfach was nettes schreiben ;-)

