Geeiste Erdbeeren mit Vanillepudding


Hallo ihr Lieben 🙂

Vor ein paar Tagen gab es dieses herrliche Dessert hier bei uns: Heißer Vanillepudding auf Erdbeeren, frisch aus dem Gefrierfach. Ich hatte die ganze Zeit die Befürchtung, dass die Erdbeeren nicht auftauen könnten und wir dann auf kleine Eisblöcke in heißer Soße stoßen. Aber die Erdbeeren waren getaut und mit dem Pudding sooo lecker 🙂

IMG_7121

Die Erdbeeren waren angenehm kalt und haben schön viel Saft abgegeben. Außerdem hab ich unten noch kleine Kekskrümel mit rein getan, die waren dann zwar total patschig aber trotzdem sehr lecker.

IMG_7108

Mehr möchte ich heute nicht schreiben, ich hab eben mit zwei möglichen Gastfamilien für mein Au Pair geschrieben und hatte heute fast den ganzen Tag Theaterprobe. Mein Kopf ist nicht mehr großartig schreibfähig 😀

IMG_7145

*Klick* zum Rezeptedownload

Vegetarisch, Vegan, Lactosefrei, Eifrei, Sojafrei möglich, Nussfrei, Weizenfrei, Glutenfrei, Zuckerfrei möglich, Fettarm

Zutaten für 4 Portionen:
400g gefrorene Erdbeeren
500ml Pflanzendrink
50g Speisestärke
1 Vanilleschote
40g Zucker (alternativ Agavendicksaft)

Zubereitung:
Die gefrorenen Erdbeeren auf die Gläser oder Schälchen verteilen. Die Vanilleschote auskratzen. Die Speisestärke mit 100ml Pflanzendrink und dem Zucker verrühren. Den restlichen  Pflanzendrink aufkochen, die Stärkemischung sowie das Vanillemark hinzufügen und zu einem Pudding kochen. Diesen auf die gefrorenen Erdbeeren geben und erkalten lassen.

PS: Ich mache oft noch einige Kekskrümel mit dazu und obenauf. Dann schmeckt es noch besser 🙂

IMG_7139

Nur keine falsche Scheu, einfach was nettes schreiben ;-)

