Vegane Knusper Schoko Cookies


Hallo ihr Lieben 🙂

Bei mir ist wieder mal Schoko Cookie Zeit ♥ Das musste heute einfach sein, beziehungsweise vorgestern für heute 😀

IMG_6417

Ein Glück, dass noch genügend bis heute übrig geblieben sind. Ich weiß nicht, wie ich den Nachmittag heute hätte überleben sollen. Wirklich, es war mehr als nötig! Ich weiß, dass ich mich immer wieder wiederhole, aber wirklich: Wenn man fünfeinhalb Stunden an einer Interpretation schreibt, kann man wirklich mal etwas fertig sein. 😀

IMG_6400

Zu mehr Schreiben bin ich heute nicht mehr möglich. Mir fehlen die Worte – die letzten sind auf dem Papier gelandet.

*Klick* zum Rezeptdownload

Vegetarisch,Vegan, Lactosefrei, Sojafrei, Eifrei, Nussfrei, Weizenfrei

Zutaten:
100g Margarine
75g Rohrzucker
75g Zucker
50g Apfelmus
150g Dinkelmehl
1TL Backpulver
1TL Natron
1TL Apfelessig
20g Kakao

Zubereitung:
1. Margarine, Rohrzucker, Zucker und Apfelmus cremig miteinander verrühren. Mehl, Packpulver, Kakao und Natron miteinander vermischen. Zum Zucker-Fett-Mix geben. Apfelessig hinzufügen und zu einer etwas festeren Masse verrühren.

2. Backofen auf 180° Umluft vorheizen.
Mit einem Teelöffel kleine Teighäufchen auf ein Backblech geben. Die müssen nicht schön aussehen, die Kekse verlaufen beim Backen sowieso. Ca. 20 Minuten backen. Wenn die Kekse fertig sind, sind sie noch sehr weich. Sie werden erst beim Auskühlen fest.

Nur keine falsche Scheu, einfach was nettes schreiben ;-)

