Rotkohl Trauben Rohkost Salat


Hallo ihr Lieben 🙂

Ich bin momentan total auf dem Salatetrip Und damit meine ich nicht nur den „klassischen“ Salat-Salat, sondern Salate mit allerlei anderen Zutaten und Gemüsen. Da kommt aktuell ziemlich viel mit diversen Kohlsorten rein, das gibt später ordentlich… Na, die Ausführung dieses Themas lassen wir lieber 😉

IMG_5602

Jedenfalls war ich ziemlich skeptisch, als ich dieses Rezept sah. In meinem Kopf passte weder roh zu Rotkohl noch Rotkohl zu Weintraube noch so einfach zu sehr lecker. Aber die Überraschung und der Geschmack haben am Ende alle Familienmitglieder überzeugt und der Salat wurde gleich nochmal gemacht. Nach einer Nacht Ziehzeit war er sogar noch ein klein wenig leckerer als vorher.

IMG_5600

*Klick* zum Rezeptedownload

Vegetarisch, Vegan, Lactosefrei, Eifrei, Sojafrei, Glutenarm, Weizenfrei, Zuckerfrei, Nussfrei

Zutaten:
400g Rotkohl
200g kernlose Weintrauben
2EL kernige Haferflocken
1TL Zucker
2EL Apfelessig
3EL Olivenöl
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
1. Rotkohl und Weintrauben waschen. Weintrauben halbieren. Rotkohl in sehr feine Streifen schneiden und auseinander trennen. Haferflocken in einer Pfanne ohne Fett anrösten, bis sie aromatisch zu duften beginnen.

2. Alle Zutaten miteinander mischen. Mit Pfeffer und Salz abschmecken.

IMG_5582

Nur keine falsche Scheu, einfach was nettes schreiben ;-)

