Pancake Moning – Mit Kiwi und Ahornsirup


Guten Morgen ihr Lieben 🙂

Heute springe ich gleich mal vom Frühstückstisch aus an den Laptop. Vielleicht lässt sich ja davon jemand beeindrucken und macht die Pancakes gleich morgen früh nach 😉

IMG_5506

Ja, wie man erkennen kann: Heute morgen gab es, endlich mal wieder, Pancakes zum Frühstück. Und das erste Mal sind sie wirklich super  luftig und fluffig geworden. Was ich anders gemacht hab? Ich war nicht ganz so perfektionistisch wie sonst und hab einfach ein paar kleine Mehlklümpchen im Teig nicht raus gerührt. Und schon hatte ich die kleinen, luftigen, leckeren Pancakes hier 😀

IMG_5502

Dazu noch eine Kiwi, ein wenig Ahornsirup und eine heiße Schokolade mit diesem selbstgemachten Schokopulver und schon ist es ein perfekter Morgen ganz in meinem Sinne 😉

*Klick* zum Rezeptedownload

Vegetarisch, Vegan, Lactosefrei, Eifrei, Sojafrei möglich, Nussfrei, Zuckerfrei, Weizenfrei

Zutaten für 4 Portionen:
240g Mehl
1TL Backpulver
1TL Natron
240ml Pflanzendrink
2EL Pflanzenöl + etwas zum anbraten
4 Kiwi
Ahornsirup

Zubereitung:
1. Mehl, Backpulver und Natron zusammen in eine Rührschüssel sieben. Pflanzendrink und Öl hinzufügen und grob vermischen. Lasst gerne ein paar Klümpchen übrig, dann werden die Pancakes luftiger.

2. Öl in einer Pfanne erhitzen (ich habe Kokosöl genommen). Mit einer kleinen Kelle kleine Teigkleckse in die heiße Pfanne geben und backen, bis sie unten braun sind. Wenden und von der anderen Seite ebenfalls kurz backen. So verfahren, bis der ganze Teig aufgebraucht ist.

IMG_5483

3. Die Kiwis schälen, vierteln, den weißen Strunk in der Mitte entfernen und in Scheiben schneiden. Die Pancakes auf die Teller verteilen, auf jeden gleich viel Kiwi geben und mit Ahornsirup begießen.

 

Advertisements

Nur keine falsche Scheu, einfach was nettes schreiben ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s