Vegane Marzipanmilch


Hallo ihr Lieben 🙂

Kennt ihr diese schokoummantelten Marzipanstäbchen? Oder die kleinen Schoko-Marzipan-Täfelchen von Ritter Sport? Genau diese beiden Exemplare liegen momentan überall in unserer Wohnung verstreut. Letzte Überbleibsel von Weihnachten.

IMG_4666

Bei uns isst die keiner so wirklich, meine Mutter mag kein Marzipan, mir ist es zu wenig Schokolade und mein Vater versucht die Weihnachtspfunde loszuwerden.

IMG_4660

Also habe ich einfach eine Tasse heiße Milch genommen und so eine Stange hinein getunkt. Schokolade in heiße Getränke tunke ich sehr gerne. Das habe ich mir irgendwann mal von einer Freundin abgeschaut 😀

IMG_4662

Jedenfalls hat sich das Stäbchen ziemlich schnell aufgelöst und ich habe festgestellt, dass man daraus ein wunderbares, leckeres und einfaches Getränk zaubern kann, das sogar vegan ist! (Aber lest lieber auf den Packungen der Marzipan-Schoko-Leckereien nach. Vegan ist auf jeden Fall Ritter Sport und die Stange auf dem Bild)

*Klick Marzipanmilch* zum Rezeptedownload

Vegetarisch, Vegan, Lactosefrei, Eifrei, Sojafrei, Weizenfrei, Glutenfrei, Fructosearm

Zutaten:
1 Schoko-Marzipan-Stange oder 2 kleine Täfelchen Rittersport Marzipan
Tasse heiße Milch (Hafermilch, Mandelmilch, Kuhmilch etc.)

Zubereitung:
Milch aufkochen. Schokomarzipan hinzufügen und unterrühren. In eine Tasse füllen und genießen 🙂

Nur keine falsche Scheu, einfach was nettes schreiben ;-)

