Last Minute Weihnachtsgeschenke: Whisky Sahne Likör


Hallo ihr Lieben 🙂
In zwei Tagen ist es endlich so weit! Und ich freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind. 😀

IMG_4093

Und hier kommt das letzte Last Minute Weihnachtsgeschenke Rezept! Einen Whisky Sahne Likör. Gemacht habe ich ihn für meinen Bruder. Als Student kann er ja nie genug Spirituosen haben 😉

*Klick* zum Rezeptdownload
Vegetarisch, Sojafrei, Nussfrei, Weizenfrei, Glutenfrei

Zutaten:
250ml Whisky
20g Vollmilchschokolade
20g Zartbitterschokolade
180g Rohrzucker
1EL
400ml Schlagsahne

Zubereitung:
1. Schokolade fein hacken. Mit Rohrzucker und 200ml Sahne mischen. In einem Topf erhitzen, bis die Schokolade geschmolzen ist. Abkühlen lassen. Ei unterrühren. Unter ständigem Rühren bis auf etwa 80°C erhitzen. Es sollte nicht kochen! Das Ei stockt sonst.

2. Hitze reduzieren und langsam unter ständigem Rühren die restliche Sahne und den Whisky unterrühren. Die heiße Mischung in die Flaschen füllen , auskühlen lassen und kalt lagern.

IMG_4095

Advertisements

Nur keine falsche Scheu, einfach was nettes schreiben ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s