Last Minute Weihnachtsgeschenke: Schneemannsuppe


Hallo ihr Lieben 🙂

Hier kommt der zweite Beitrag zu meinen Last Minute Weihnachtsgeschenken! Eine leckere Schneemannsuppe! Oder auch als Heiße Winterschokolade mit Marshmallows und Zuckerstange bekannt. Aber natürlich müsst ihr die Schneemannsuppe nicht verschenken. Ihr könnt sie auch einfach selber trinken und genießen 😉

Mein Kakaopulver mache ich mir inzwischen seit 2 Jahren selber. Zu Weihnachten kommen weihnachtliche Gewürze dazu, im Sommer lasse ich sie weg. Aber fertiges Kakaopulver kommt mir nicht mehr über die Lippen. Viel zu süß! Da ist mir diese Mischung um einiges lieber!

IMG_4098.JPG

Ich mache das Pulver immer mit Zartbitterschokolade. Wer es aber etwas süßer und weniger herb mag kann genauso gut Vollmilchschokolade benutzen. Das fertige Heiße Schokolade Pulver könnt ihr entweder in der Tasse mit der heißen Milch mischen oder es zusammen in einem Topf aufkochen.

Lactosefrei, Vegetarisch & Vegan möglich, Eifrei, Sojafrei, Weizenfrei, Glutenfrei

Zutaten:
„Heiße Schokolade“-Pulver:
90g Puderzucker
100g Kakaopulver
50g Zartbitter oder Vollmilchschokolade
2TL Zimt
Mark von einer Vanilleschote
1/2TL Cardamom
Ansonsten:
Mini-Marshmallows (evtl. Vegan)
Zuckerstangen

Zubereitung:
1. Kakaopulver: Schokolade sehr fein raspeln oder mit dem Mixer zu einem Pulver verarbeiten. Mit den restlichen Zutaten mischen und in ein dichtes Glas füllen.

2. In ein kleines Glas (ca. 100ml) 2 gehäufte Esslöffel füllen. Mit Marshmallows auffüllen. Die Zuckerstange außen mit einem Tesafilm befestigen.

3. Das Etikett: Nehmt ein Stück Pappe und beschriftet es mit folgender Anleitung:

  1. Milch aufkochen und in eine Tasse schütten.
  2. Glasinhalt hinzufügen und unterrühren.
  3. Die Zuckerstange in die Tasse stellen.
    Genießen & Entspannen! 

IMG_4102.JPG

2 Kommentare

Nur keine falsche Scheu, einfach was nettes schreiben ;-)

