Kürbisoktober: Eine Ankündigung


Hallo ihr Lieben 🙂

Es war wieder einmal ein paar Tage still hier im kuechenchaos. Aber das bedeutet nicht, dass ich faul auf der Haut herumgelegen hätte. Nein – Ich habe mir etwas ganz besonderes für die nächsten Tage ausgedacht und vorbereitet.

Draußen wird es wieder kühler und der Herbst zieht langsam aber sicher in das Land ein. Auch in den Geschäften macht sich die stürmische Jahreszeit langsam bemerkbar. In jedem Laden kann man inzwischen wieder eines meiner liebsten Gemüse finden: Kürbis.

Aber immer nur Kürbissuppe? Oder geröstete Kürbiskerne? Nein… Das ist auf Dauer wirklich langweilig! Lieber was kreatives, dachte ich mir, und schwups – war die Idee für den Kürbisoktober geboren. Die ganze erste Oktoberwoche werde ich euch täglich mit immer neuen, außergewöhnlichen und leckeren Kürbisrezepten versorgen und auch der restliche Oktober wird, wenn auch nicht ausschließlich, ganz im Sinne des leckeren Gemüses stehen.

Dafür habe ich schon einiges vorbereitet und einiges anderes wird noch folgen; ihr dürft euch also überraschen lassen! Alle Rezepte der nächsten Tage werden auf der Seite Kürbisoktober verlinkt, welche ihr in meinem Rezepteverzeichnis finden könnt. Außerdem könnt ihr die Bilder auch über Instagram über #kürbisoktober finden. Wer mag, kann auch gerne eigene Bilder von seinem oder ihrem liebsten Kürbisrezept verlinken, sodass ich sie auch finden kann 🙂

5 Kommentare

  1. Oh schön da lasse ich mich gern inspirieren!😍 auch auf meinem Blog wird es sich demnächst um das bunte herbstgemüse drehen, vielleicht schaust du mal vorbei ☺️💕

Nur keine falsche Scheu, einfach was nettes schreiben ;-)

