Blumenkohl Salat


Hallo ihr lieben 🙂
Ich liebe Blumenkohl über alles. Diese süßen kleinen weißen Röschen mit dem unverwechselbaren Geruch und Geschmack hatten es mir schon als Kind amgetan. Und dabei ist Blumenkohl auch wirklich gesund!
Ich hatte schon seit längerem mal wieder vor, etwas mit Blumenkohl zu machen, aber es war wie verhext. Nirgends ließ sich welcher auftreiben! Und dann, als ich Samstag kurzfristig  noch ins Rewe kam, weil meine Eltern Asia Nudeln am Verkaufsstand direkt daneben holten, sah ich ihn – oder besser sie – Ein ganzes Fach voll mit schönen Köpfen. Da musste einfach einer mit!

image

Aus der einen Hälfte habe ich eine Blumenkohlpizza machen wollen. Allerdings mit wenig Erfolg. Der Geschmack war zwar Top, doch aus irgendeinem Grund ist der Boden total weich gewesen, weswegen die Pizza dann aussah wie ein Verkehrsunfall. Doch was sollte ich aus der anderen Hälfte machen? Zuerst hatte ich mit dem Gedanken gespielt, mein Glück nochmal an einer Pizza zu probieren, doch es war kein Käse mehr da und auf diesen kann man ja nicht verzichten!
Danach hab ich mit dem Gedanken gespielt, Aloo Gobi (ein indisches Gericht aus Kartoffeln, Blumenkohl und Erbsen)zu machen, doch auch hierfür fehlten Zutaten. Cremesuppe wäre auch toll gewesen, aber unser Zauberstab hat vor einigen Wochen einen Kabelbruch erlitten und wir haben noch keinen Neuen kaufen können.
Also, was tun? Glücklicherweise wusste Google Rat. Nach einem bestimmten Rezept hab ich den Salat übrigens nicht gemacht.

Zutaten:
1/2 Kopf Blumenkohl
1 Zitrone
1EL Öl
1 Bund frische Kräuter
Pfeffer, Chili, Salz

Zubereitung:
1. Blumenkohl waschen und in kleine Röschen brechen. In Salzwasser etwa 10-15 Minuten gar kochen.

2. Zitrone auspressen und zusammen mit Öl, gehackten Kräutern und Gewürzen zu einem Dressing verrühren.

3. Blumenkohl abschöpfen und in einer Schüssel mit dem Dressing vermengen. Warm oder kalt essen.

image

Nur keine falsche Scheu, einfach was nettes schreiben ;-)

