Karamell Popcorn aus der Mikrowelle – so gut wie im Kino


image

Hallo ihr lieben 🙂
Ich habe ja schon mal vor einiger Zeit ein Rezept mit Mikrowellen Popcorn gepostet. Seither tüftel ich daran, wie ich die Süße a) perfekt daran kleben lassen soll und b) wie das Popcorn schön knusprig wird. Und die Lösung die ich gefunden habe ist ebenso simpl wie genial.  Ich habe das Popcorn jetzt schon öfter so gemacht und es ist keinen Abend allzu alt geworden.

Zutaten:
1EL Honig (ich nehme immer den festeren)
2EL Zucker
50g Popcorn Mais

Zubereitung:
1. Honig und Zucker in einem kleinen Gefäß vermischen und bei etwa 360 Watt für 30 Sekunden in die Mikrowelle geben.

2. Mischung in ein sehr hitzebeständiges Gefäß geben und Popcorn hinzufügen. Gut vermischen und bei 600 Watt so lange erhitzen, bis die Ploppgeräusche nachlassen.
Forsicht beim herausnehmen! Das Karamell ist extrem heiß!

image

2 Kommentare

Nur keine falsche Scheu, einfach was nettes schreiben ;-)

