Schoko Knusper Müsli


Hallo meine Lieben 🙂
Vor einiger Zeit habe ich zum ersten Mal ein eigenes Müsli gemacht, über dessen glücken ich sehr froh war, da ich ohne Rezept arbeitete. Für mich wichtig war, dass die Hauptzutat zarte Haferflocken sind, da ich morgens immer Haferbrei esse und auch Schokolade sollte ein wichtiger Bestandteil sein. Außerdem darf bei keinem guten Frühstück etwas Obst fehlen, weshalb natürlich auch davon etwas in meinem Müsli Verwendung finden sollte.

image

Zutaten:
150g Haferflocken
50g Bareberries oder Cranberries
50g Zartbitterkuvertüre
50g Butter
50g Zucker

Zubereitung:
Kuvertüre grob hacken. Alle Zutaten in einen Topf geben und erhitzen, bis Zucker und Schokolade geschmolzen sind. Die Haferflocken damit karamellisieren und zum auskühlen auf einem Backpapier verteilen.

image

Nur keine falsche Scheu, einfach was nettes schreiben ;-)

