Nominierung für den „Liebster Award“


liebster-award1-1014x622

Wow – Meine erste Nominierung für den „Liebster Award“! Ich muss gestehen, dass ich mich damit noch nie wirklich beschäftigt habe, weil ich einfach bisher nicht davon ausgegangen bin, dass jemand mich auswählen könnte. Dafür vielen lieben Dank, liebe cupcakeprinzessin! ❤

Das Ziel des „Liebster Awards“ ist, dass unbekanntere, kleine Blogs (so wie meiner) bekannter werden und auch die Blogger untereinander etwas mehr verknüpft werden. Eine gute Idee wie ich finde, weshalb ich auch super gerne teilnehme 🙂

Für alle, die noch nie was davon gehört haben, hier kommen die offiziellen Regeln:

  • Danke der Person, die dich für dein Liebster Award nominiert hat und verlinkte ihren Blog in deinem Artikel.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  • Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award, die bisher weniger als 1.000 Follower haben.
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award-Blog-Artikel.
  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

Hier kommen meine Antworten auf deine Fragen, viel Spaß beim lesen 😉

1.) Warum hast Du angefangen, deinen Blog zu schreiben? Was hat Dich inspiriert?

Mit etwa 13 (also vor 3 Jahren) habe ich begonnen, mein Essen selber und immer frisch zu kochen und auch alleine mehr zu Backen. Ich hab immer mehr ausprobiert, bis ich Gewürzmengen und auch Portionsgrößen recht gut abschätzen konnte. Außerdem liebe ich es total zu Schreiben. (Das war meine Inspiration) Angefangen habe ich dann, weil ich die Rezepte, die ich toll fand, mit der Welt zu teilen und andere mit ihnen zu inspirieren. (Und das war der Grund 😉 )

2.) Wann schreibst Du am liebsten einen neuen Beitrag?

Direkt nach dem Backen, wenn das Gebäck noch warm ist, oder nach dem Kochen, wenn ich noch den Nachgeschmack der Mahlzeit auf meiner Zunge habe.

3.) Was ist dein Lieblingskuchen?

Das kann ich gar nicht so genau sagen. Ich liebe alle Kuchen mit Schokolade, Sahne, Creme, Obst, Nüssen… Hauptsache fluffig und  lecker.

4.) Weiße oder Dunkle Schokolade?

Definitiv Dunkle!

5.) Isst du lieber süße Früchte oder herbe Nüsse?

Am liebsten beides zusammen.

6.) Gibt es etwas, dass du schon immer gerne einmal ausprobieren wolltest?

Also in der Küche wäre das wohl Baumkuchen, aber im Leben wäre es unbedingt mal von Bungee Jumpen… Jumping machen…? Was auch immer 😀

7.) Wie und wo lebst Du?

Ich lebe zu Hause bei meinen Eltern.

8.) Wie verbringst Du am liebsten Deine Freizeit?

Ganz unterschiedlich: Rezepte suchen, Backen, Kochen, was mit Freunden unternehmen, ins Kino gehen, Lesen, Stricken,…

9.) Welcher Mensch bedeutet Dir im Leben am Meisten?

Meine beste Freundin

10.) Welchen Wunsch würdest du dir gerne erfüllen?

Eine Weltreise machen.

11.) Gibt es etwas, dass du dich noch nicht getraut hast, in deinem Blog umzusetzen?

Wenn es mal ein Rezept total schief gegangen und quasi ungenießbar ist 😀

Ich nominiere:

Antonella’s  Backblog

littlenecklessmonster_food

Luniversdelapetitlulu

Baking the law’s Blog

Julzalicious Cakes

Relax – have some cake!

sissistortenwelt’s Blog

Und hier kommen meine Fragen:

1.) Hast du jemals daran gedacht, vegetarisch oder vegan zu leben und warum?

2.) Backst du lieber etwas Süßes oder etwas Pikantes?

3.) Und wie sieht es beim Kochen aus?

4.) Was fändest du schlimmer, nie mehr Milchprodukte oder nie mehr Obst?

5.) Erdbeeren oder Melone?

6.) Hast du ein Haustier, das sich vielleicht auch ganz gerne mal deiner Küchenreste annimmt?

7.) Was darf bei keinem Kaffee fehlen?

8.) Hast du nur einen Blog oder mehrere? Wenn du noch andere hast, welche?

9.) Gibt es Dinge, über die du nie schreiben könntest?

10.) Was ist der beste Snack für einen perfekten Fernsehabend?

11.) Warum hast du mit dem Bloggen angefangen?

Ein Kommentar

Nur keine falsche Scheu, einfach was nettes schreiben ;-)

