Gebrannte Schoko Chili Nüsse


Hallo ihr lieben 🙂
Weil die ich heute keine richtige Lust habe um viel zu schreiben, hier kommt das Rezept. Mit den höheren Chilimengen habe ich meine Nüsse zubereitet und sie sind recht scharf geworden. Also lieber erstmal etwas weniger nehmen, wenn ihr nicht so sehr an scharfes gewohnt seid.

image

Zutaten:
200g Nüsse
100g gemischte Körner
300g Zucker
150ml Wasser
Priese Salz
2-4TL Chili Flocken
1/2-2TL Cayennne
1 Pck. Vanillezucker
3EL Kakao

Zubereitung:
1. Nüsse und Körner in einer beschichteten Pfanne ohne Öl rösten. Anschließend aus der Pfanne nehmen. Die restlichen Zutaten gut miteinander verrühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat.

2. Die Wasser-Gewürz-Mischung in die Pfanne geben und zum kochen bringen. Dann die gerösteten Nüsse hinzufügen und unter ständigem rühren so lange kochen, bis der Zucker wieder krisselig wird und das ganze Wasser verdampft ist. Auf einem Backpapier auskühlen lassen.

image

Advertisements

Nur keine falsche Scheu, einfach was nettes schreiben ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s