Honig Karamell Popcorn


Hallo meine Lieben 🙂
Ich bin ja ein absoluter Popcorn Fan. Deswegen darf diese Lecketei eigentlich bei keinem Kinoabend fehlen. Das ist auch der Grund, aus dem ich immer neue Rezepte und Würzmöglichkeiten ausprobiere. Vor einigen Tagen bin ich dann auf dieses Honig Karamell Popcorn gestoßen, welches ich natürlich sofort ausprobieren musste und ich war begeistert!
Da ich seit meiner Englandreise am allerliebsten „Sweet’n’Saltet“ Popcorn esse, musste selbstverständlich auch zu der Honig Karamell Variante eine ordentliche Preise Salz ergänzt werden.

Zutaten:
100g Popcorn
1EL Honig
35g Zucker
nach Belieben Salz, Zimt oder ähnliches

Zubereitung:
1. Popcorn wie gewohnt zum poppen bringen. Dabei ist es egal, ob man es in der Mikrowelle oder in der Pfanne macht.

2. Die restlichen Zutaten in einem nicht allzu kleinen Topf schaumig aufkochen, bis der Zucker sich vollständig gelöst hat.

3. Das Popcorn in den Topf geben und gut mit dem Karamell vermischen. Anschließend auf einem Backpapier verteilen und auskühlen lassen. Dabei darauf achten, dass das Popcorn nicht allzu sehr aneinander klebt.

image

Nur keine falsche Scheu, einfach was nettes schreiben ;-)

